MEHMET YÜKSEL
Trainer Grappling/MMA

Meine ersten Erfahrungen mit dem Ringen machte ich mit 22 Jahren. Zu Beginn meiner Ausbildung trainierte ich als Freistilringer, um meine körperlichen Grundlagen aufzuarbeiten. Ein paar Jahre später, 2006, begann ich, zusätzlich Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) zu trainieren, um mich auch im Bereich des Bodenkampfs weiter zu entwickeln und mein technisches Wissen in diesem Bereich auszubauen. Die Fusion dieser beiden Sportarten machte mich zum einem kompletteren "Grappler":
mit der Erfahrung aus beiden Sportarten konnte ich viele Turniere erfolgreich bestehen.
Weitere Anregungen bekam ich über den Austausch mit verschiedenen MMA-Sportlern (Mixed Martial Arts), so konnte ich weitere Erfahrungen im Bereich "ground- and stand-up Kampf" sammeln.
Seit 2009 lehre ich das "Grappling", seit 2010 gehöre ich zu den Teilnehmern der Deutschen Grappling Liga (DGL).

Sportliche Erfolge:

1. Platz NDD-Meisterschaft in BJJ + Gi 2007

1. Platz Submania 2008

1. Platz Ironwarrior 2008

1. Platz Summerslam 2009

1. Platz Hamburger Meisterschaft 2009 Ringen Greco-Roman Style

1. Platz Hamburger Meister Freistil-Ringen 2009 und 2010

2. Platz Norddeutsche Meisterschaft Freistil-Ringen 2010

1. Platz European Championship 2010 / IBK- Hayastan Challenge (grappling in cage) -Best Fighter- Titel des Turniers erhalten

seit 2010 aktiver Teilnehmer der DGL (Deutsche Grappling Liga)

1. Platz German Jui-Jitsu Campionship 2012 No-Gi Elite-Class -90 kg und Offene Klasse

Deutscher Meister 2013 in der Deutschen Grappling-Liga (DGL) + Bester-Fighter des Tages

MMA Debüt 2013 bei Superior FC

1. Platz Mixed Grappling Challenge Hamburg

GRAPPLING
Ziel des Grappling ist es, den Gegner durch Würgetechniken, Hebel oder andere geeignete Griffe zur ... weiterlesen

MMA
Mixed Martial Arts

Beim MMA Mixed Martial Arts handelte es sich -zunächst- eigentlich nicht um eine eigenständige Sportart, ... weiterlesen

© 2014-2024 GORILLA GYM HAMBURG - Impressum - Datenschutzerklärung